2019, das Schicksalsjahr für Deutschland?

Gepostet von

Politiker und große Teile der Gesellschaft glauben an den ewigen Sonnenschein über Deutschland. Diese unglaubliche Naivität wird ihren Preis fordern. „Die Chemiebranche ist den Bach runter. Die Energiewirtschaft wickeln wir gerade ab. Atomausstieg, Kohleausstieg, jetzt stehen nur noch ein paar Windräder rum. Die Banken haben sich selbst zerschossen. Nun sind wir auch noch dabei, unsere Autoindustrie zu vernichten,“ das sage nicht ich kleiner Blogger, so sieht es Dieter Nuhr in seinem Jahresrückblick.

Die Wirtschaft tragende Firmen, wie VW oder Bayer bauen in 2019 tausende von Stellen ab. Länder wie z.B. Frankreich als Schuldenmacher gewinnen die Oberhand. Frankreich erhält eine Amnestie von Brüssel. Die von Macron geplante Staatsverschuldung von mehr als 3% soll als eine „einmalige“ Ausnahme toleriert werden. Halten uns die Politiker für total verblödet? Frankreich reißt im 11. Jahr in Folge die Stabilitätskriterien. Einmalig, zum elften Mal in Folge! Wir werden auch von Brüssel belogen und betrogen!!

Wie unglaublich verlogen Brüssel ist, zeigen zwei Aussagen von Oettinger, die eine am 21.12.2018 als er zurecht ein Defizitverfahren gegen Frankreich forderte. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/oettinger-fordert-eu-defizitverfahren-gegen-frankreich-15952880.html

Wenige Tage später, am 26.12.2018 macht er eine völlige Kehrtwende, weil er von Merkel zurückgepfiffen wurde. https://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/oettinger-hoehere-franzoesische-schulden-einmalig-tolerieren-15959865.html

Der Italienische Haushalt dagegen sollte von Brüssel nicht gebilligt werden, obwohl die Neuverschuldung mit 2,4% deutlich unter dem Schwellenwert von 3% lag. Frankreich darf dagegen die Neuverschuldung um deutlich mehr als 3% steigern. Ist ja eine Ausnahme, zum elften Mal in Folge! Warum wohl diese Ungleichbehandlung, geschätzter Leser? Sie, der sie diesen Blog lesen, wissen es natürlich. In Italien regiert eine Regierung, die Brüssel unliebsam ist, während man Macron mit allen Mitteln stützen will. Deshalb wollen wir dieses verlogene Brüssel nicht mehr in dieser Form haben. Das müsste jetzt auch der letzten Schlafmütze klargeworden sein.

Die EZB hat mit ihrer Nullzinspolitik ohnehin ihr Pulver völlig verschossen und sitzt inzwischen durch ihr Anleihenankaufprogramm von völlig maroden Staaten, wie Griechenland und Italien auf Billionen Forderungen, die niemals von diesen Ländern eingelöst werden können. Ein Zusammenbruch des gesamten Finanzsystems ist nur noch eine Frage der Zeit. Und das muten wir unseren Kindern und Enkeln zu, ohne massiv dagegen anzugehen. Wer nur ein wenig Hirn im Kopf hat, muss diese Zusammenhänge doch verstehen. Aber was machen unsere Politiker? Sie betreiben eine Vogel Strauß Politik. Den Kopf in den Sand stecken, Hauptsache ich habe meine Schäfchen im Trockenen, was geht uns das Wahlvieh an. In diesem Sinne viel Spaß im Jahre 2019 mit diesen unseren Politikern. Im Osten wird sich das Schicksal Deutschlands 2019 entscheiden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.